Was ihr schon immer mal fragen wolltet.

Die Zusammenarbeit erfolgt ortsunabhängig und in erster Linie digital. In Wiesbaden treffe ich euch auch gern persönlich. Mit den meisten Kunden kommuniziere ich ausschließlich über Telefon und E-Mail oder gemeinsam genutzte Arbeitsumgebungen, wie z.B. Dropbox oder Trello.

Dropbox ist ein virtueller Arbeitsbereich.

Trello ist ein agiles Projektmanagement-Tool.

Meine Erfahrung über viele Jahre zeigt: Digitales Arbeiten funktioniert wunderbar.

„Es hat immer sehr viel Spaß gemacht mit Anke zu arbeiten. Egal ob digital, in Berlin oder vor Ort in Südamerika.“ André Kiwitz, CEO viventura Reisen

Diese Fragen lassen sich nicht aus dem Stehgreif beantworten. Es verhält sich wie mit der Frage, was eine Reise oder eine Wohnung kostet – es kommt immer darauf an.

Jedes Projekt ist einzigartig und erfordert nicht nur liebevolle Gestaltung, sondern oft auch strategische Recherche, Planung und Umsetzung.

Um für euer Vorhaben ein Angebot zu erhalten, schickt mir bitte eine E-Mail mit eurem Briefing.

Jeder hat heute die Möglichkeit sich für nachhaltige und umweltfreundliche Druckprozesse sowie zertifiziertes Papier zu entscheiden.

Und wenn man hinterfragt, ob das Lesen eines Magazins online oder offline besser ist, schneidet das Papier sogar oft besser ab. Denn allzu oft wird übersehen, wie hoch der Energieverbrauch für die Online-Lektüre wirklich ist.

Recyclingpapier ist heute ja nicht mehr nur mausgrau. Es gibt z.B. Recyclingpapier aus 100% recycelten T-Shirt-Resten. Die Haptik des Papiers ist sehr angenehm und natürlich texturiert. Für die Reiseplattform trip.me haben wir das Recycling-Cotton Papier beispielsweise für Visitenkarten genutzt.